Stadt Garz        Groß Schoritz        Zudar        Karnitz
Veranstaltungskalender Stadt Garz | Veranstaltungskalender Insel Rügen

Veranstaltungskalender für die Stadt Garz und Insel Rügen



Veranstaltungen in und Umgebung
Termin Event   (13 Einträge)
30.08.2014 12:00 Uhr | Binz / Ostseebad | Kurplatz - Seebrückenvorplatz - Hauptstraße - Schmachter See
"8. Duckstein Festival Binz: Kunst-Kultur-Kulinarisches" Wenn am 30. August das Duckstein Festival in Binz eröffnet, verwandelt sich der Urlaubs- und Kurort auf der Ostseeinsel Rügen erneut in eine aufregende Event-Location. Lassen Sie sich als Besucher von der künstlerischen Vielfalt des Festivals begeistern und genießen Sie kulinarische Gaumenfreuden. Bis zum 8.September haben Sie die Chance mit Duckstein in ansprechender Atmosphäre zu feiern.
www.duckstein.de
01.09.2014 20:00 Uhr | Putbus | Theater Putbus
"Die Kanzlerflüsterer" XVIII. Rügener Kabarett-Regatta
Kabarett Distel Berlin
Berlin, mitten im Elfenbeinturm der Politik. Die Telefondrähte laufen heiß. Die Kanzlerin braucht mal wieder eine Entscheidung – am besten vorgestern. Öffentlich hat Merkel das Schweigen zur „Hohen Schule“ der Regierungskunst erhoben: Erst einmal gar nichts tun. Dann: Abwarten. Danach: Jede Kritik stoisch weglächeln. Und fertig! Gesprochen und entschieden aber wird hinter verschlossenen Türen. Doch Merkels Top-Berater stinkt’s jetzt! Immer muss er Krisen glattbügeln! Egal welche Katastrophe morgen wieder Schlagzeile macht, für alles soll ein Kanzlerlächeln her. Er hat’s satt! Nur raus! Er möchte wissen, was der Bürger – das unbekannte Wesen – wirklich will. Und wo findet er diesen überhaupt?...
www.theater-vorpommern.de
02.09.2014 20:00 Uhr | Baabe / Ostseebad | Kabarett-Theater Lachmöwe
"Irgendwas schmeckt immer" Zwischen Fast-Food und Schlankheitswahn, Gengurke und Biobrot, Diäten und All-You-Can-Eat schmausen und hungern Thomas Puppe und Markus Tanger. Politsatire.
www.kabarett-noergelsaecke.de
04.09.2014 20:00 Uhr | Baabe / Ostseebad | Kabarett-Theater Lachmöwe
"Abgemurkst. Tat(w)ort Deutschland." Ein Kabarettkrimi mit Micha Kost, Micha Kreft und Markus Tanger.
www.kabarett-noergelsaecke.de
04.09.2014 20:00 Uhr | Putbus | Theater Putbus
"Das halbnackte Grausen" XVIII. RÜGENER KABARETT-REGATTA
Daniel Helfrich
Lieder und Geschichten von bösen Wichten
Eine kabarettistische Freakshow

Unser Leben íst reich an Schuften und Nervensägen, an lichtscheuen Elementen, die unsere persönliche Entwicklung blockieren, uns betrügen oder wenigstens den letzten Nerv rauben möchten - und in der Kunst sieht es nicht besser aus. Ruchlose Fieslinge wie Mao oder Georg W. Bush bevölkern die Geschichtsbücher, im Kino trachtet uns (und Mr. Bond) Ernst Stavro Blofeld nach dem Leben, in der Oper würgen und metzeln
www.theater-vorpommern.de
06.09.2014 08:00 Uhr | Sellin / Ostseebad | Hauptstrand
"Regatta Outrigger Ostseebad Sellin–Rönne " In Auslegerbooten 100 Kilometer von Rönne (DK) nach Sellin per Muskelkraft sind Leistung, Emotionen und Mut pur. Mit dabei Top-Athleten der deutschen Kanu-Szene, Weltmeister und Olympia-Sieger. Birgit Fischer - erfolgreichste deutsche Olympionikin der Sportgeschichte berichtet über Idee, Vorbereitung und Abenteuerlust.
www.ostseebad-sellin.de
06.09.2014 11:00 Uhr | Bergen | Markt, Innenstadtbereich
"Europatage " Traditionell finden am ersten Wochenende im September in Bergen auf Rügen die Europatage statt. Am 6. September 2014 ab 11 Uhr in diesem Jahr schon zum 4. Mal herrscht auf dem Markt ein reges Treiben rund um Europa. Die internationalen und Städtepartner Bergens sind zu Gast und werden sich im Zelt vor dem Ratskeller präsentieren. Aber auch ausgewählte Vertreter der Rügener Wirtschaft sowie Projektarbeit wie die Orthopädie Schuhtechnik Much, die Gärtnerei Kruschke oder das Dokumentationszentrum Prora werden dabei sein.
Im Mittelpunkt steht das Thema E-Mobilität in Bergen auf Rügen! Auf dem Markt stellen sich Unternehmen mit Elektro-Fahrzeugen vor. Sie können sich informieren und die Fahrzeuge selbst bei einer Probefahrt testen.
Auf der Bühne gibt es rund um die Uhr ein buntes Kulturprogramm mit Beiträgen aus Polen, Russland, Litauen aber auch von unserer Insel. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Ab 20 Uhr ist dann Partystimmung mit der Rügener Band „Holiday-Party-Express“ angesagt.
www.stadt-bergen-auf-ruegen.de
06.09.2014 10:00 Uhr | Putbus | Diverse Orte
"Rügen Cross Country " Am ersten Septemberwochenende des Jahres lädt der Schauspieler und Reitsport-Fan Till Demtrøder zu einem Wochenende der besonderen Art ein: eine traditionelle - und natürlich unblutige - Schleppjagd hinter einer Hundemeute mit exklusivem Rahmenprogramm.

Prominente aus Wirtschaft, Politik, TV und Kultur, Journalisten sowie Pferde- und Hundebegeisterte aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich auf der herrlichen Ostseeinsel Rügen, die mit ihrer historischen Architektur und atemberaubender Landschaft die ideale Kulisse bietet.
www.ruegen-cross-country.de
06.09.2014 20:00 Uhr | Baabe / Ostseebad | Kabarett-Theater Lachmöwe
"Gastspiel: Kabarett Die Kiebitzensteiner, Halle Loriot-Abend" Ein Muss für alle Lorit-Fans. Bekannte und unbekannte Szenen des großen Humoristen in einer Inszenierung des Hallenser Kabarett Kiebitzensteiner.
www.kabarett-noergelsaecke.de
09.09.2014 20:00 Uhr | Putbus | Theater Putbus
"Tunnel am Ende des Lichts" XVIII. Rügener Kabarett-Regatta
Die Buschtrommel

Armes Deutschland: in 1-Euro-Shops wird eingebrochen, die zukünftige Währung ist die Drachme, die Ratingagenturen haben sogar Münsters Aasee um ein A herabgestuft, Kassenpatienten bekommen Moorbäder verschrieben, damit sie sich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen, und die Ausweglosigkeit ahnen schon die Ungeborenen, immer häufiger greifen sie in ihrer Not zum Kaiserschnitt...
www.theater-vorpommern.de
11.09.2014 20:00 Uhr | Putbus | Theater Putbus
"Ist das Politik, oder kann das weg?" XVIII. Rügener Kabarett-Regatta
Anny Hartmann

Ist es 20:15 oder doch eher 17:15? Läuft da „Brisant“ oder doch die „Tagesschau“. Die klassischen Nachrichten driften immer mehr in den Boulevard ab und man versteht gar nicht mehr, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
Worüber lohnt es sich aufzuregen? Was sind die wahren Ungerechtigkeiten? Anny Hartmann bringt in ihrem Programm „Ist das Politik, oder kann das weg?“ Licht ins Dunkel und trennt echte Aufreger von puren Ablenkungsmannövern. Sie ist unbequem und gesellschaftskritisch, das aber mit viel Humor und grundsympathisch.
www.theater-vorpommern.de
15.09.2014 20:00 Uhr | Putbus | Theater Putbus
"Freude ist nur ein Mangel an Information" XVIII. Rügener Kabarett-Regatta
Nico Semsrott

Freude ist nur ein Mangel an Information. Diesem Motto entsprechend versorgt Nico Semsrott sein Publikum mit vielen Informationen – und die zeigen eine schlechte Welt.
Der depressive Depressive betreibt in seinem ersten Soloprogramm das, was er am Besten kann: Als bitterböse Gesellschaftskritik getarnte Leistungsverweigerung. Dafür wird er mit Preisen überhäuft: dem NDR Comedy Contest, dem Karl-Marx-Poesie-Preis, dem Stuttgarter Besen (Publikumspreis), der Freiburger Leiter und mehr als 100 Poetry Slam-Siegen.
www.theater-vorpommern.de
27.09.2014 11:00 Uhr | Mursewiek | Bauernhof Kliewe
"Tag des offenen Hofes" Großes Hoffest mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie
www.bauernhof-kliewe.de

* alle Angaben ohne Gewähr, kein Anspruch auf Vollständigkeit 


« nach oben »

» nach oben «