Das Systemhaus in Bergen auf Rügen
1. Dezember 2014

Viel DMS für wenig Geld

Schon lange ist es für viele Anwender erstrebenswert, die Anzahl der zu verarbeitenden und aufzubewahrenden Papierdokumente deutlich zu reduzieren.
Auch wenn das “papierlose Büro” vielleicht niemals ganz zu errreichen sein wird, so gibt es doch schon eine Vielzahl hochwertiger Softwarelösungen am Markt, die das Papieraufkommen drastisch reduzieren und durch integrierte Worflows die Abläufe und den Datenfluss in den Unternehmen spürbar effizienter machen können. Allerdings haben diese Systeme zumeist Anschaffungs- und Einführungskosten, die es kleinen Unternehmen schwer machen, vom technischen Fortschritt auf diesem Gebiet zu profitieren.
Mit ecoDMS kann I.SYS jetzt jedoch ein ausgesprochen kostengünstiges DMS-System anbieten, das viele Merkmale der “grossen Systeme” aufweisen kann, mit deutlich geringerem Schulungsaufwand beherschbar wird und somit auch kleinen Unternehmen die Möglichkeit zur digitalen Dokumentenverarbeitung bietet. Andererseits sind sein Funktionsumfang sowie das verwendete Datenbanksystem leistungsfähig genug, um auch bei größen Unternehmen und Einrichtungen mit Erfolg eingesetzt zu werden.