Das Systemhaus in Bergen auf Rügen
Büro
15. Februar 2012

NetMan for Schools

In die Bergener Grund- und Realschulen hält jetzt modernste IT Einzug. Die Computercabinette alle vier Schulen werden mit ThinClients und jeweils einem hochwertigen Terminalserver ausgestattet, auf welchem  mittels NetMan for Schools  die im Unterricht benötigten Lernprogramme und Internetzugriffe bereitgestellt werden.
Im Vorfeld hatten sich die Fachlehrer unserer Schulen ausgiebig über die Vorteile dieser Lösung informiert und sich im Gymnasialen Schulzentrum des Landkreises Ludwigslust, wo NetMan  for Schools schon seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz ist, die praktische Umsetzung zeigen und die Erfahrungen der dortigen Kollegen vermitteln lassen.
I.SYS hat nicht nur die Server für die Fachkabinette geliefert, sondern auch zwei Kollegen in einem  Zertifizierungslehrgang des Softwareherstellers ausgiebig schulen lassen und kann nun, nach der erfolgreichen Installation und Inbetriebnahme der Systeme, auch die qualifizierte Betreuung unserer Schulen sicherstellen.